2. Advent | Heiliger Nikolaus

Eine Stimme ruft in der Wüste: Bereitet den Herrn den Weg! Ebnet ihm die Straße!
(Markus 1, 1-8)

Wir sind Nikolaus, wenn wir uns von IHM rufen lassen; wenn wir aus dem weißen Kleid der Taufe, mit dem wir Christus angezogen haben, den Mitmenschen in Reinheit unserer Gedanken und unseres Herzens begegnen; wenn wir Christus im sichtbaren Zeichen des Kreuzes zur Mitte unsers Lebens und zum Zirkelpunkt unserer Wirkkreise machen; wenn wir uns ummanteln lassen von der Geborgenheit und Barmherzigkeit Gottes; wenn SEIN Stab und Stock uns Zuversicht und Trost geben im finsteren Tal; wenn wir uns kopfbedeckt und herzbehütet wissen von SEINEM Segen und seiner Liebe und durch all das austeilen aus der Fülle, die wir empfangen.

So wünschen wir euch eine gesegneten 2. Adventwoche im Bereitmachen des Weges für IHN, der da kommt.

Foto und Text: Jakob Kabas – Wir sind Nikolaus, Ikone Johannes der Täufer auf Sölker Marmor